Language Styleguide: Wegweiser, Soundmaschine und Visitenkarte
Die Markenpersönlichkeit ist die Basis. Der Language Styleguide ist der «Sprachschlüssel». Er sorgt für einheitlichen Sound, gibt Orientierung für alle Textsorten und stärkt die strategischen Kommunikationsziele.
Wie sprechen wir unsere Kundinnen und Kunden an? Wie sprechen wir über uns, unser Produkt, unsere Dienstleistungen? Gendern wir? Und wenn ja, wie? Wo kommunizieren wir fachlich und nüchtern, wo emotional und wo umgangssprachlich? Wann passt Dialekt? Welche Neologismen (Wortneuschöpfungen) passen zu uns? Welche Sprachmuster machen uns wiedererkennbar?
Überzeugen und gehört werden
Diese und andere Aspekte nehmen wir mit Ihnen auf, um Ihren Styleguide für eine authentische, vertrauenswürdige Corporate Language zu entwickeln – ganzheitlich eingebunden in Ihre Unternehmensidentität, verständlich und praktisch anwendbar. Damit die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe Ihnen gehört. Apostroph unterstützt Sie gerne bei der Erarbeitung Ihrer Corporate Language.
Möchten Sie regelmässig über neue Kundenprojekte und News zu Apostroph informiert werden?
In unserem Newsletter überraschen wir Sie mit ebenso informativen wie unterhaltsamen Artikeln. Wir würden uns freuen, auch Sie im Kreis unserer 20 000 Newsletter-Followerinnen und -Follower zu begrüssen.