Hier geht’s lang, Google!

Tatjana Greber ist unsere SEO-Expertin bei Apostroph. Für sie ist klar: Es liegt grosses Potenzial in der Webseiten-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO). Ganz gleich, ob grosse Institution, kleiner Webshop oder spezialisiertes KMU. SEO honoriert gute Inhalte mit guten Rankings in der Suchliste. Was, wenn der Content mehrsprachig sein soll? Die drei wichtigsten Gründe, warum Sie SEO brauchen.

Hier geht’s lang, Google!

Eine hohe Reichweite im Netz ist das, was sich Unternehmen wünschen. Der Schlüssel dafür ist Suchmaschinen-Optimierung, SEO. Ein Thema, das Aufmerksamkeit verdient, denn SEO bietet viele Vorteile. Das sind die drei wichtigsten:

  • SEO macht Sie sichtbar

Wer sich in den Top 5 in den Suchmaschinen platziert, dem sind die Klicks der Nutzerinnen und Nutzer sicher und damit das grösste Stück vom «Traffic-Kuchen». Wichtig: Nichts geht ohne zielgenaue Keywords und relevanten Inhalt.

  • SEO bringt Ihnen die User, die Sie sich wünschen

Nutzerinnen und Nutzer sagen in ihrer Suche bereits, was sie wollen. Das ist Ihre Chance für Neukunden mit hohem Potenzial – eine höchst kosteneffiziente Kundenakquisition! Jetzt geht es für Sie darum, schon im Suchergebnis zu zeigen, dass Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung erste Wahl ist. Auch hier: Wirksamer SEO-Text mit treffsicheren Keywords sagen Google & Co. wo’s langgeht: Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen das Passende anbietet.

  • SEO wirkt unabhängig von Grösse und Bekanntheit

Kleine Anbieterinnen und Anbieter oder neue Nischenprodukte beweisen es jeden Tag. Sie behaupten sich im Ranking mit smartem SEO auch gegen die ganz Grossen. Bedingung: optimierte Websites, die auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer zielen. Auch hier: Hochwertiger Inhalt ist Gold wert für Top-Rankings und hohe Verweildauer auf Ihrer Website. Mit prägnanten Texten, Fachartikeln oder relevantem Inhalt in Blogs besetzen Sie Ihr Kompetenzthema im Wettbewerb und klettern im Ranking. 

Unser Kompetenzthema: SEO für alle Sprachversionen

Sie sehen: Im SEO ist Content King und die Keywords sind die Türöffner zu Ihren Zielgruppen. Aber was hilft’s, wenn nur eine Sprachversion Ihre Ziele erreicht?

Wir von Apostroph sind Pioniere im multilingualen SEO, seit vielen Jahren auf Augenhöhe mit dem dynamischen Geschehen im Netz. Wir wissen was Keyword-Übersetzung und weboptimierter Content in allen netzrelevanten Sprachen bedeutet. Testen Sie uns.

  • Das SEO-spezialisierte Apostroph Team wendet seine Erfahrung und sein Wissen an, prüft und optimiert Ihre Webtexte (SEO-Check), verfasst für Sie SEO-wirksamen Webcontent (SEO-Redaktion).
  • Wir liefern Ihnen weboptimierte Übersetzungen und setzen die neuesten SEO-Tools ein, damit Ihr Inhalt in allen Sprachversionen wirkt.
  • Unsere Prozesstechnologie macht’s möglich. Kurze Wege, schnelle Umsetzung, kosteneffizientes SEO. Mit unserem Übersetzungsworkflow gehen Ihre Contents online, ohne Umweg, genau wie und wann Sie es wollen.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Ihre Inhalte in allen Sprachversionen an die Nutzerinnen und Nutzer bringen.

Ich freue mich, mit Ihnen über SEO zu sprechen.
Tatjana Greber-Probst
Head of Marketing
Apostroph Team Tatjana Gerber

Tatjana Greber ist Head of Marketing und Key Account Managerin bei Apostroph Bern. Die engagierte Macherin arbeitet an verschiedenen Marketingprojekten von Apostroph Switzerland. Sie ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Sprachdienstleistungsbranche tätig.

Erfahren Sie mehr und lesen Sie unsere Tipps: SEO-Text schreiben – Futter, das Google & Co. schmeckt

Möchten Sie regelmässig über neue Kundenprojekte und News zu Apostroph informiert werden?

In unserem Newsletter überraschen wir Sie mit ebenso informativen wie unterhaltsamen Artikeln. Wir würden uns freuen, auch Sie im Kreis unserer 20 000 Newsletter-Followerinnen und -Follower zu begrüssen.

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Ihre Projekte in besten Händen

    Wir arbeiten mit Single Points of Contact. Somit werden Sie von einer fachlich versierten Ansprechperson betreut, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Intelligente Kreativität

    Ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse stellen wir ein Kreativ-Team zusammen, das wortgewandt ist und mit Originalität punktet.