Geschäftsberichte-Rating 2020: hohe Einschaltquoten für den «Live-Krimi»

Am 24. September 2020 ging im Six ConventionPoint in Zürich die 30. Preisverleihung des Geschäftsberichte-Ratings über die Bühne. Ein besonderer Anlass für die Wirtschaftswelt und ein besonderer für die Geschichtsbücher, denn erstmals wurde der Event live online übertragen.

Wie bei vielen Veranstaltungen hat Covid-19 auch bei der Preisverleihung des Geschäftsberichte-Ratings einige Regeln diktiert. So etwa mussten die Gästestühle weitgehend leer bleiben. Doch das bedeutete nicht, dass der Anlass nur vor wenig Publikum stattgefunden hätte, denn erstmals in der Geschichte wurde der Event live online übertragen.

Hans-Peter Nehmer, Vorstandsmitglied des Harbour Club liess sich von der ungewohnten Kulisse nicht daran hindern, mit Esprit durch den Abend zu führen. Und da die Nominierten anwesend waren, konnte man die knisternde Spannung bis in die Büros und Wohnzimmer spüren.

Aus 241 Einsendungen haben hochkarätige Jurys die Preisträger für die Kategorien Value Reporting und Design auserkoren. Zum ersten Mal war auch die Sparte Text im Wettbewerb mit dabei. Weitere Auszeichnungen gab es für die Aufsteiger des Jahres und ein Geschäftsbericht schaffte es in den Olymp und wurde mit dem GR-Oscar geehrt. Apostroph Group gratuliert allen Gewinnern. Ganz besonders freut uns, dass mit Geberit – Marktführer für Sanitärprodukte – einer unserer Kunden den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen durfte.

Übrigens: Die Einschaltquoten der Live-Übertragung waren höchst erfreulich, haben sich doch zahlreiche Interessierte zugeschaltet. Für einmal vielleicht mit einer Tüte Popcorn.

Möchten Sie regelmässig über neue Kundenprojekte und News zu Apostroph informiert werden?

In unserem Newsletter überraschen wir Sie mit ebenso informativen wie unterhaltsamen Artikeln. Wir würden uns freuen, auch Sie im Kreis unserer 20 000 Newsletter-Followerinnen und -Follower zu begrüssen.

Gemeinsam Ziele erreichen

• Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Ihre Projekte in besten Händen

Wir arbeiten mit Single Points of Contact. Somit werden Sie von einer fachlich versierten Ansprechperson betreut, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Intelligente Kreativität

Ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse stellen wir ein Kreativ-Team zusammen, das wortgewandt ist und mit Originalität punktet.