Mehr Aufmerksamkeit mit Texten aus der Apostroph Redaktion

Unser Redaktionsteam bereitet relevante Inhalte seriös auf und verpackt diese Informationen in spannend zu lesende Texte, die einen Mehrwert vermitteln. Apostroph verfügt über ausgewiesene Redakteurinnen und Redakteure und unterstützt Sie mit professionellem Content in Ihrer Redaktionsstrategie.

  • Seriöse und zielgerichtete Recherche
  • Stilsichere Texte, die dem Zielpublikum interessante Information bieten
  • Begleitung der Customer Journey
  • Gespür für die Tonalität der unterschiedlichen Stakeholder
Redaktionelle Texte mit Aufmerksamkeit

Der Lohn für gute redaktionelle Texte: Kundentreue

Blogs, Artikel und Websites, die mit zielgerichteter Information und auf interessante Weise Mehrwert bieten, werden öfters angeklickt, Broschüren und Kundenmagazine intensiver gelesen und manchmal sogar aufbewahrt. Oder anders formuliert: Die Lesenden bedanken sich mit ihrer Treue. Zudem werden spannende Inhalte gerne geteilt, was den Kreis erweitert.

Kluger Content kann also eine Kundenbindung schaffen und darüber hinaus der Firma oder der Marke zu mehr Sympathie verhelfen und ihre Bekanntheit erhöhen. Apostroph erstellt unter anderem redaktionelle Texte für Websites, Blogs, Broschüren, Imagebroschüren, Fachartikel, Advertorials, Medienmitteilungen, Kundenmagazine, Hauszeitungen, Interviews, Berichte und Reportagen.

Redaktion für unterschiedliche Stakeholder

Nur die richtige Sprachmusik findet bei den Stakeholdern Gehör

Unsere Redakteurinnen und Redakteure recherchieren mit Sorgfalt, trennen das Wichtige vom Unwichtigen und kommunizieren diese Essenz mit der notwendigen Kreativität. Das Texten redaktioneller Beiträge setzt eine ausgeprägte Sensibilität für die Sprache der Zielgruppe voraus. Apostroph verpackt Ihre redaktionellen Inhalte so, dass sie bei Ihren Stakeholdern eine positive Reaktion auslösen.

Haben Sie Fragen oder sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder stelle Ihnen die Apostroph Group und unsere Services in einem persönlichen Gespräch vor.
Larissa Stalder
Head of Sales
Apostroph Team Larissa Stalder
Redaktionelle Texte Referenzen

Unsere stärksten Argumente sind unsere Referenzen

Weitere Unternehmen, die uns im Bereich Marketing und Kommunikation ihre Projekte anvertraut haben, finden Sie unter Referenzen.

Apostroph ist auch eine Copywriting-Agentur

Im Unterschied zu redaktionellem Content müssen sich Werbetexte kurzfassen. Wir bringen Ihre Botschaft mit wenigen Worten originell und aufmerksamkeitsstark auf den Punkt.

Mehr zum Thema Copywriting

 

Redaktionelle Texte SEO

Erfolgreich im Netz dank SEO

Wenn Sie möchten, dass Ihre Website gelesen wird, und Ihre Blogbeiträge viele Followerinnen und Follower generieren, sollten Sie neben dem Redaktionsteam auch das SEO-Team von Apostroph kennenlernen. Mit dem redaktionellen Content überzeugen wir Ihre Zielgruppe, und mit dem SEO-Check auch die Suchmaschinen.

Mehr zum Thema SEO

Die Vorteile unseres Redaktions-Service auf einen Blick:

  • Qualifizierte Redakteurinnen und Redakteure
  • Erfahrung vom anspruchsvollen Fachartikel bis zum Blog
  • Seriöse und zielgerichtete Recherche
  • Stilistisch sattelfest
  • Gespür für die Tonalität der unterschiedlichen Stakeholder
  • Ausgeprägter Sinn für das Gleichgewicht von Glaubwürdigkeit und Kreativität
  • SSL-Verschlüsselung für einen sicheren Datentransfer
  • Verarbeitung aller Dateiformate

Haben Sie Fragen?

Beim Lektorat werden die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen und die Zeichensetzung geprüft. Im Gegensatz zum Korrektorat werden zusätzlich stilistische Anpassungen vorgenommen. Dazu gehören unschöne Wortwiederholungen, Fehler in der Satzstellung oder unklare Aussagen.

Ein Korrektorat bedeutet, dass der finale Text hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung, Trennungen und Satzzeichen geprüft wird. Danach erhält er das sogenannte «Gut zum Druck».

Beim textvergleichenden Lektorat überprüft ein zweiter muttersprachlicher Professional die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen, die Satzzeichen und den Stil. Zusätzlich wird die Übersetzung mit dem ursprünglichen Text verglichen und wo nötig angepasst.

Desktop-Publishing (DTP) bezeichnet die professionelle grafische Bearbeitung eines Dokuments (Layout). Dabei werden druckreife Vorlagen erstellt. Ein DTP empfehlen wir vor allem bei Sprachen, die keine lateinischen Schriftzeichen benutzen wie Arabisch, Thai oder Chinesisch. Wir prüfen, ob sich die Texte am richtigen Ort befinden, ob alle Schriftzeichen korrekt dargestellt sind und ob die Trennungen und die Leserichtung stimmen.

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Ihre Projekte in besten Händen

    Wir arbeiten mit Single Points of Contact. Somit werden Sie von einer fachlich versierten Ansprechperson betreut, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Intelligente Kreativität

    Ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse stellen wir ein Kreativ-Team zusammen, das wortgewandt ist und mit Originalität punktet.