Apostroph Switzerland richtet ihre Organisation auf die Zukunft aus

Apostroph Switzerland ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Um Kundenbedürfnisse, Technologielösungen und Qualität künftig noch stärker zu gewichten, unterzieht sich die Sprachdienstleisterin einer Reorganisation und schafft dabei die beiden neuen Bereiche «Customer Success» und «Language Production».

Die Apostroph Group ist eines der führenden Sprachdienstleistungsunternehmen in der DACH-Region und konnte in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung verzeichnen. Um diesem Wachstum und den rasanten technologischen Entwicklungen in der Sprachindustrie noch besser Rechnung zu tragen, werden das Sales-Team und Operations neu im Bereich Customer Success zusammengefasst.

Nadia Gaille ist Head of Customer Success

Nadia Gaille übernimmt dabei die Leitung des Bereichs als Head of Customer Success und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie hält fest: «Durch eine noch engere Zusammenarbeit unserer Project Manager mit dem Key Account Management und Sales, sind wir näher bei unseren Kundinnen und Kunden und können die technologischen Möglichkeiten noch weiter ausschöpfen – und das zu ihren Gunsten.»

«Diese Strukturanpassung erlaubt es uns, unser Dienstleistungsangebot künftig noch stärker auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und unsere kundenspezifischen Technologielösungen weiter voranzutreiben», erklärt Philipp Meier, Managing Director Schweiz & Group CEO. «Unsere internen KI-Spezialisten im apoLAB arbeiten daher eng mit dem neuen Bereich Customer Success zusammen und forschen bereits an Lösungen für die Bedürfnisse von morgen.»

Luise Mugrauer ist neu Head of Language Production

Mit dem technologischen Fortschritt wird das intelligente Zusammenspiel von Mensch und Maschine zum Schlüssel. Dabei übernehmen die Sprachprofis zunehmend eine Expertenrolle. Diesem Fakt trägt Apostroph Switzerland Rechnung, indem die Abteilungen der internen Übersetzerinnen und Übersetzer und das Vendor Management mit den externen Sprachressourcen im neuen Bereich Language Production, unter der Leitung von Luise Mugrauer, zusammengefasst werden. «Die technologischen Möglichkeiten verändern die Rolle unserer Sprachprofis und erfordern neue Fertigkeiten sowie eine noch engmaschigere Abstimmung im Prozess. Mit dieser Strukturanpassung können wir das Know-how unserer Teams weiter ausbauen und unseren Qualitätsanspruch stärken», ist Luise Mugrauer überzeugt.

Die Apostroph Group ist die führende Sprachdienstleisterin in der DACH-Region. Zur Gruppe gehören neun Standorte in der Schweiz und in Deutschland. Heute vertrauen über 5000 Unternehmen und Institutionen auf die Expertise von Apostroph. Mit 160 Mitarbeitenden, darunter 40 Linguistinnen und Linguisten, und über 2000 geprüften Fachübersetzerinnen und Fachübersetzern bietet Apostroph Sprachenservices in allen Disziplinen und 100 Sprachen an und bedient dabei alle Branchen, jeweils massgeschneidert für die lokalen Märkte. Langjährige Erfahrung in der Sprachtechnologie und Prozessdigitalisierung sowie das gezielte Zusammenspiel von Mensch und Maschine bilden dabei die Kernbausteine für die Qualität und Effizienz der Apostroph Dienstleistungen.

Medienmitteilung als PDF herunterladen.

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Ihre Projekte in besten Händen

    Wir arbeiten mit Single Points of Contact. Somit werden Sie von einer fachlich versierten Ansprechperson betreut, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Intelligente Kreativität

    Ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse stellen wir ein Kreativ-Team zusammen, das wortgewandt ist und mit Originalität punktet.