Energie sparen –
auch bei der Kommunikation

Apostroph unterstützt Ihre Kommunikation rund um das Thema Energie. Eine mögliche Energieknappheit ist in aller Munde. Es gilt nun, Energiesparmassnahmen zu definieren und diese entsprechend zu kommunizieren und umzusetzen. Auch ein Notfallplan für den Worst Case muss ausgearbeitet und in allen Sprachen verfügbar sein.

Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Kommunikation und Übersetzung, sondern sparen auch als Unternehmen selbst Strom und informieren die Mitarbeitenden über Massnahmen, die sie auch zu Hause treffen können. 

Apostroph spart Strom

Wie spart Apostroph Strom?

Der verantwortungsvolle Umgang mit Energien gehört bei uns schon länger zum Job.

Apostroph ist immer haushälterisch mit den Ressourcen umgegangen. Doch nun legen wir da und dort nochmals nach. Und so sieht unser gesamtes Energiesparprogramm aus:

  • Wir drehen die Heizung um rund zwei Grad zurück, im Gang und in den Toiletten sogar noch etwas mehr.
  • Statt einzelne Drucker, Scanner und Kopierer sind bei uns zentrale und energieeffiziente Multifunktionsgeräte im Einsatz.
  • Während der Mittagspause und längerer Meetings schalten wir unsere Geräte aus.
  • Mit Steckerleisten verhindern wir in der Nacht und an den Wochenenden unnötigen Stromverbrauch durch den Stand-by-Modus.
  • Licht brennt bei uns nur dort, wo es nötig ist. LED-Leuchtmittel sind bei uns schon lange Standard.
  • Unsere Mitarbeitenden machen mit, indem sie sorgsam mit Wasser, Wärme und Licht umgehen.
«Ich gehe entweder mit dem Velo oder mit dem öV zur Arbeit.»
Myriam Cavegn · Head of Language Officers & Copywriting
«Ich fahre mit einem Töff zur Arbeit, der mit 1 Liter 150 Kilometer weit fahren kann, und spare so aktiv Energie und Treibstoff.»
Marco Gehrig · Key Account Manager Apostroph Mendrisio
«Zu Hause beziehen wir den Solarstrom vom eigenen Dach, und was zu viel ist, wird ins Netz eingespeist.»
Tatjana Greber · Head of Marketing

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Ihre Projekte in besten Händen

    Wir arbeiten mit Single Points of Contact. Somit werden Sie von einer fachlich versierten Ansprechperson betreut, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Intelligente Kreativität

    Ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse stellen wir ein Kreativ-Team zusammen, das wortgewandt ist und mit Originalität punktet.